LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Gleiss Lutz: Part­ne­rer­nen­nung in der Com­p­li­ance-Praxis

05.07.2016

Gleiss Lutz nimmt Eike Bicker in die Partnerschaft der Sozietät auf und verstärkt damit die international ausgerichtete Compliance-Praxis.

Dr. Eike Bicker

"Wir freuen uns, mit Eike Bicker einen exzellenten Anwalt und anerkannten Experten für strategische Corporate-Compliance-Beratung als Partner für die Kanzlei zu gewinnen. Bereits im vergangenen Jahr haben wir das Team um die erfahrenen Strafrechtler Dirk Scherp und Emanuel Ballo erweitert. Eike Bicker leistet einen wichtigen Beitrag, das sich stark entwickelnde Geschäftsfeld Compliance konsequent und zielgerichtet weiter auszubauen", sagt Michael Arnold, Managing Partner von Gleiss Lutz.

Bicker berät nationale und internationale Mandanten im Bereich Gesellschaftsrecht und Compliance. Er ist auf die strategische Compliance-Beratung, Compliance-Untersuchungen und die Unterstützung beim Aufbau, der Implementierung und Weiterentwicklung von Compliance-Strukturen spezialisiert.

Insbesondere im Rahmen der Cum-Ex-Thematik konnte er seine Expertise bereits in der strategischen Compliance-Beratung einbringen. Als Teil eines praxisgruppenübergreifenden Kompetenzteams berät er den Ontario Teachers' Pension Plan im Rahmen der Maple Bank-Insolvenz. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Beratung zu Corporate Governance-Themen, Vorstands- und Aufsichtsratsangelegenheiten sowie aktien- und konzernrechtlichen Fragen.

Bevor er 2015 in das Frankfurter Büro von Gleiss Lutz zurückkehrte, war er Gründungspartner der Compliance-Boutique Pohlmann & Company.

Beteiligte Personen

Gleiss Lutz

Dr. Eike Bicker, Partner, Compliance, Frankfurt

Michael Arnold, Managing Partner, Stuttgart

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Gleiss Lutz

Zitiervorschlag

Gleiss Lutz: Partnerernennung in der Compliance-Praxis . In: Legal Tribune Online, 05.07.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19860/ (abgerufen am: 19.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag