Gibson, Dunn & Crutcher: Erwei­te­rung der Part­ner­schaft bei Gibson Dunn

24.11.2022

Zum Start des Jahres 2023 nimmt Gibson Dunn in Deutschland Katharina Humphrey und Jan Schubert in die Partnerschaft auf. Weltweit meldet die Kanzlei 37 Ernennungen.

Gibson, Dunn & Crutcher hat die Anwältinnen und Anwälte benannt, die mit Wirkung zum 1. Januar 2023 die Riege der Partnerinnen und Partner ergänzen werden. In Deutschland gibt es zwei Ernennungen: Katharina Humphrey und Dr. Jan Schubert. 

Humphrey ist seit 2012 Rechtsanwältin im Münchner Büro der Kanzlei. Sie berät Unternehmen im Zusammenhang mit internen Untersuchungen zu Compliance-Fragen sowie damit verbundener Straf- und Verwaltungsverfahren vor in- und ausländischen Behörden. 

Sie verfügt über besondere Expertise in den Bereichen Korruptionsbekämpfung, technische Compliance und ESG. Zudem berät sie Mandantinnen und Mandanten seit vielen Jahren bei der Strukturierung, Implementierung und Bewertung von Compliance-Managementsystemen sowie im Zusammenhang mit Compliance-Monitorships. 

Schubert ist seit 2016 Rechtsanwalt im Frankfurter Büro von Gibson Dunn und war zuvor für Latham & Watkins tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Private Equity und Mergers & Acquisitions.  

Er berät Finanzinvestoren und strategische Investoren bei nationalen und grenzüberschreitenden Unternehmenskäufen in einer Reihe von Sektoren und Branchen. Zu seinen Beratungsschwerpunkten gehören außerdem Risikokapitalfinanzierungen, Joint Ventures und Co-Investments einschließlich Management-Beteiligungsprogrammen.

Schubert war zuletzt unter anderem federführend an der Beratung von SC Holdings im Kontext eines Investments in Canyon Bicycles tätig. Zeitgleich hatte sich auch LRMR Ventures, das Family Office des Basketballstars LeBron James und seinem Geschäftspartner Maverick Carter, an Canyon Bicycles beteiligt.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Gibson, Dunn & Crutcher: Erweiterung der Partnerschaft bei Gibson Dunn . In: Legal Tribune Online, 24.11.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/50263/ (abgerufen am: 08.12.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag