LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Friedrich Graf von Westphalen: Neuer Local Partner kommt von Bird & Bird

28.08.2017

Friedrich Graf von Westphalen & Partner baut ihr Frankfurter Büro aus. Zum 1. September steigt Alik Dörn als Local Partner ein. Er kommt von Bird & Bird, wo er Counsel war.

Alik Dörn

Alik Dörn (44) berät im Immobilienrecht, Energierecht, Vergaberecht und generell im Öffentlichen Wirtschaftsrecht. Seine Anwaltstätigkeit begann er 2004 bei Bird & Bird in Düsseldorf. Zwischenzeitlich wechselte er zu Clifford Chance nach Frankfurt und arbeitete im Anschluss als Senior Manager bei KMPG Law in Nürnberg. Von dort kehrte er vor rund einem Jahr als Counsel zu Bird & Bird nach Frankfurt zurück, wo er zuletzt tätig war.

Zu Dörns Mandanten zählen öffentliche Auftraggeber, private Unternehmen und Investoren aus den Sektoren Gesundheitswesen, Transport/ÖPNV, Entsorgung, Immobilien, Facility Management und Energie. Er begleitet Immobilien- und Grundstückstransaktionen im zivilrechtlichen und öffentlich-rechtlichen Kontext, insbesondere im Rahmen von Energieprojekten oder bei der Errichtung von Anlagen und Produktionsstätten.

Viel Erfahrung hat Dörn auch bei PPP-Projekten, komplexen IT-Ausschreibungen, Vergaben von Stromkonzessionen und Rabattvereinbarungen sowie beim Bau von Kraftwerken, Pipelines und Offshore-Windanlagen. Ferner berät er bei Neu- bzw. Umstrukturierungen von kommunalen Gesellschaften unter öffentlich-wirtschaftsrechtlichen Aspekten und vertritt Bieter wie Auftraggeber bei vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahren.

Dörn ist der dritte Zugang von FGvW in wenigen Monaten: Erst im August ist Susanne Lüddecke als Local Partner hinzugekommen, im Oktober wird der Urheber- und Medienrechtler Dr. Stephan Dittl als Partner zum Frankfurter Büro stoßen.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Friedrich Graf von Westphalen & Partner

Zitiervorschlag

Friedrich Graf von Westphalen: Neuer Local Partner kommt von Bird & Bird . In: Legal Tribune Online, 28.08.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/24171/ (abgerufen am: 17.11.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag