LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Friedrich Graf von Westphalen: Ver­stär­kung für das Frank­furter Büro

11.10.2017

Seit Anfang Oktober ist der Medien- und Urheberrechtler Heinz-Werner Ehlgen Of Counsel bei Friedrich Graf von Westphalen & Partner in Frankfurt.

Heinz-Werner Ehlgen

Heinz-Werner Ehlgen gehörte zuletzt der Sozietät Salger an, die sich zum 1. Oktober aufgelöst hat. Ehlgen und der Urheberrechtler Dr. Stephan Dittl schlossen sich Friedrich Graf von Westphalen & Partner an, weitere Salger-Anwälte gingen zu Schalast und Hermes & Giebeler.

Ehlgen berät auf allen Gebieten des Industrie-Vertragsrechts, einen Schwerpunkt hat er in der Automobilbranche. Zudem ist Ehlgen im Urheber- und Medienrecht tätig, dort insbesondere im Bereich des Rechts der Verwertungsgesellschaften. Ferner berät er in urheberrechtlichen Fragen von Sendeunternehmen und bei rechtlichen Fragen der Verbreitungswege von Medieninhalten wie Internet und Streaming.

Vor seiner Tätigkeit bei Salger war Ehlgen über 20 Jahre als Partner bei BMT Büsing Müffelmann & Theye in Berlin tätig.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Friedrich Graf von Westphalen: Verstärkung für das Frankfurter Büro . In: Legal Tribune Online, 11.10.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/24967/ (abgerufen am: 19.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag