Ego Humrich Wyen: Spin-off bei Hen­geler in Mün­chen

02.10.2015

In München gibt es seit Donnerstag eine neue Kanzlei: Ego Humrich Wyen hat als Boutique für Corporate, Litigation und M&A eröffnet.

Schwerpunkte der zum 1. Oktober eröffneten Sozietät sind das Gesellschaftsrecht, M&A sowie die Vertretung in komplexen Rechtsstreitigkeiten, insbesondere in Organhaftungsfällen und Post-M&A-Litigation. Das Beratungsangebot richtet sich an Unternehmen, Investoren und Organmitglieder.

Die drei Gründungspartner sind Dr. Alexander Ego (37), Dr. Henrik Humrich (35) und Dr. Jan-Henning Wyen (36) waren jeweils Senior Associates bei Hengeler Mueller. Sie waren dort an verschiedenen Standorten in den Bereichen Corporate, Corporate Litigation und M&A tätig. Ego und Wyen waren seit 2008 bzw. 2009 Teil des Münchener Teams. Humrich hatte 2010 in Düsseldorf begonnen und war seit 2014 ebenfalls im Münchener Büro tätig. Ego war vor der Gründung von Ego Humrich Wyen zuletzt Counsel im Bereich Corporate/M&A von P+P Pöllath + Partners in München, wohin er Mitte 2014 gewechselt war.

Sämtliche Partner verfügen ferner über berufsbezogene Auslandserfahrung. Ego absolvierte ein einjähriges Secondment als Foreign Associate bei Cravath, Swaine & Moore in New York, Humrich war mehr als ein Jahr im Londoner Büro von Hengeler Mueller tätig. Darüber hinaus sind Humrich und Wyen als Rechtsanwälte (Attorney-at-Law) in New York zugelassen.

Mit der künftigen Ausrichtung der neu gegründeten Sozietät wollen Ego, Humrich und Wyen an ihre bisherigen Beratungsschwerpunkte im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, Private und Public M&A sowie der Interessenvertretung in wirtschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen anknüpfen. "Ausschlaggebend für den Spin-off war der Wunsch, die bewährte Zusammenarbeit als kompaktes Team unternehmerisch fortzusetzen", so die Gründer.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Ego Humrich Wyen

Dr. Alexander Ego

Dr. Henrik Humrich, LL.M.

Dr. Jan-Henning Wyen, LL.M.

Quelle: tap/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Ego Humrich Wyen: Spin-off bei Hengeler in München . In: Legal Tribune Online, 02.10.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17081/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen