Clyde & Co: Partn­er­zu­gang in Düs­sel­dorf

05.07.2021

Die britische Kanzlei Clyde & Co. hat ihr Düsseldorfer Büro personell ausgebaut: Jan Spittka wechselte von DLA Piper in das Düsseldorfer Büro der Kanzlei.

Jan Spittka wechselt als Partner zu Clyde & Co. Er war zuletzt Counsel im Kölner Büro von DLA Piper. Spittka berät in den Bereichen Datenschutz, Cybersicherheit und Informationstechnologie.

Der 38-Jährige hat einen besonderen Fokus auf datenschutzrechtliche Themen wie die Einführung neuer Technologien, internationale Datentransfers, Cloud Computing-Projekte, die Verarbeitung von Gesundheitsdaten und anderen sensiblen Daten, ePrivacy und den Umgang mit Datenschutzverletzungen. Insbesondere berät er zu den Themen Privatsphäre und Datenschutz sowie zu IT-Sicherheitsanforderungen im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor.

Clycde und Co. hatte in diesem Jahr bereits mit zwei Counseln in Düsseldorf - Petra Scheida und Christoph Pies – sowie mit Georg Scherpf als Counsel in Hamburg personell ausgebaut und im Februar mit Quersteinsteigern ein Büro in München eröffnet.

tap/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Clyde & Co: Partnerzugang in Düsseldorf . In: Legal Tribune Online, 05.07.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/45379/ (abgerufen am: 04.12.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag