LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Beiten Burkhardt: Neuer Leiter für Busi­ness Deve­lop­ment und Inno­va­tion

08.07.2019

Hanno Daniel ist als Head of Business Development & Innovation bei Beiten Burkhardt eingestiegen. Er soll die strategische Entwicklung der Kanzlei weiter vorantreiben.

Hanno Daniel

Hanno Daniel verantwortet bei Beiten Burkhardt die Bereiche Geschäftsentwicklung und Innovation und leitet das Business-Development- und Marketingteam. Er soll die Praxis- und Branchengruppen der Kanzlei bei ihrer Geschäftsentwicklung unterstützen, teilt Beiten Burkhardt mit.

Daniel hatte knapp zwölf Jahre bei Freshfields Bruckhaus Deringer verschiedene Leitungspositionen im Business Development inne, wobei ein Fokus auf Informationstechnologien und neuen Arbeitsmethoden lag. Unter anderem baute er das Service Center der Kanzlei in Manchester mit auf und beschäftigte sich mit der Frage, wie Systeme, die auf Künstlicher Intelligenz basieren, in der anwaltlichen Praxis eingesetzt werden können.

2018 wechselte Daniel zu Clifford Chance in Frankfurt und war dort etwas mehr als ein Jahr tätig. Zum Juli stieß er nun zu Beiten Burkhardt.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Beiten Burkhardt: Neuer Leiter für Business Development und Innovation . In: Legal Tribune Online, 08.07.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/36357/ (abgerufen am: 23.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag