LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

avocado: Neuer Partner kommt von Fresh­fields

10.05.2017

Matthias Schleifenbaum ist neuer Partner der Kanzlei avocado Rechtsanwälte in Köln. Zuletzt arbeitete er als Counsel im Öffentlichen Wirtschaftsrecht bei Freshfields Bruckhaus Deringer.

Matthias Schleifenbaum

Matthias Schleifenbaum ist Umweltrechtler und auf regulatorische Fragen spezialisiert. Er ist zum 1. Mai als Partner bei avocado eingestiegen. Er verstärkt dort das Team um die Öffentlich-Rechtler Markus Figgen, Dr. Thomas Gerhold und Dr. Ralf Kaminski.

Schleifenbaum hat seinen Schwerpunkt auf den Bereich des Kreislaufwirtschaftsrechts und der erweiterten Produktverantwortung einschließlich des öffentlichen Produktsicherheitsrechts gelegt. Zudem berät er im öffentlichen Benutzungs- und Verwaltungsgebührenrecht sowie im Außenwirtschaftsrecht.

Vor seinem Eintritt bei avocado war Schleifenbaum von 2007 an als Rechtsanwalt und zuletzt als Counsel bei Freshfields Bruckhaus Deringer im Öffentlichen Wirtschaftsrecht tätig. Dort begleitete er Mandanten bei regulatorisch geprägten Streitigkeiten sowie bei Transaktionen und Infrastrukturvorhaben in umwelt-, planungs- und außenwirtschaftsrechtlichen Fragen.

Wie Markus Figgen, Co-Managing-Partner von avocado, sagte, werde sich die Kanzlei "kurzfristig auch an anderen Standorten in unterschiedlichen Fachbereichen" verstärken.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: avocado Rechtsanwälte

Zitiervorschlag

avocado: Neuer Partner kommt von Freshfields . In: Legal Tribune Online, 10.05.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22875/ (abgerufen am: 15.11.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag