Arqis: Neu­zu­gänge im Steu­er­recht

24.04.2018

Christian Wegener steigt zum Juni als Partner bei Arqis in Düsseldorf ein. Er soll dort eine Steuerrechtspraxis aufbauen. Auch das Münchner Büro der Kanzlei verstärkt sich mit einem Steuerrechtler.

Christian Wegener 

Christian Wegener (35) ist auf internationales Steuerrecht spezialisiert. Er ist Steuerberater und Diplom-Kaufmann; ab 2011 war er für Linklaters tätig, zuletzt als Managing Associate.

Bei Arqis soll Wegener vom Düsseldorfer Büro aus eine steuerliche Strukturierungspraxis aufbauen. Der Fokus der Kanzlei liege zunehmend auf größeren Transaktionen und Restrukturierungen, dabei sei ein eigenständiges Steuerteam eine "erforderliche Ergänzung", sagt Dr. Jörn-Christian Schulze, Leiter der M&A- und Private-Equity-Praxis.

Zum Mai wechselt außerdem Mauritz von Einem als Managing Associate in das Münchner Büro von Arqis. Er kommt aus dem Hamburger Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Arqis: Neuzugänge im Steuerrecht . In: Legal Tribune Online, 24.04.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/28239/ (abgerufen am: 17.05.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag