Arqis: Alloheim verkauft Seniorenresidenz

15.05.2014

Die Alloheim Senioren-Residenzen Gruppe hat mit Unterstützung von Arqis sämtliche Geschäftsanteile an der Rhumeweg Seniorenresidenzen GmbH verkauft. Erwerber ist die Alpenland Pflegeheime Berlin GmbH. 

Jörn-Christian Schulze

Der Verkauf betrifft das Seniorenhaus am Rhumeweg in Berlin. Das Haus wurde 1983 errichtet und bislang von der Alloheim Senioren-Residenzen GmbH betrieben. Die Käuferin Alpenland-Gruppe ist ein Träger von Pflegeeinrichtungen, das Unternehmen bietet mehr als 600 Pflegeplätze in verschiedenen Stadtteilen Berlins.

Alloheim mit Sitz in Düsseldorf ist ein privater Betreiber von Alten- und Pflegeheimen. Zur Gruppe gehörten 50 stationäre Pflege-Residenzen mit über 6.000 stationären Betten, 18 Häuser für das Betreute Wohnen mit knapp 1.000 Appartements sowie vier ambulante Dienste. Alloheim ist ein Portfoliounternehmen des Private-Equity-Hauses The Carlyle Group. 

Arqis begleitet Alloheim bereits seit 2010 zu zahlreichen Akquisitionen, inzwischen berät die Kanzlei die Pflegeheim-Gruppe auch regelmäßig im Immobilienrecht. Die Berater der Alpenland-Gruppe waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Arqis für Alloheim Senioren-Residenzen Gruppe

Dr. Jörn-Christian Schulze, M&A, Partner, Düsseldorf

Dr. Ulrich Lienhard, Immobilienrecht, Partner, Düsseldorf

Quelle: Arqis

Zitiervorschlag

Arqis: Alloheim verkauft Seniorenresidenz . In: Legal Tribune Online, 15.05.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11990/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen