LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Arqis / Orrick: Alloheim kauft drei Seniorenresidenzen

21.07.2014

Die Alloheim Verwaltungs GmbH und die Alloheim Service GmbH haben mit Unterstützung von Arqis drei Seniorenheime erworben. Verkäufer sind die Curata Residenz Kaisergarten GmbH und die Curata Pflege GmbH, die Orrick mandatiert hatten.

Jörn-Christian Schulze

Gegenstand der Transaktion sind sämtliche zu der stationären Pflegeeinrichtung Residenz Kaisergarten in Bernau, dem Seniorenzentrum Petzsee in Grünheide und dem Seniorenzentrum Werbellinsee in Schorfheide-Altenhof gehörenden Sachanlagen, immateriellen Vermögensgegenstände sowie gegenwärtigen laufenden Verträge, inklusive der bestehenden Patientenverträge sowie sämtliche zum betreuten Wohnen gehörenden Serviceverträge. Werbellinsee und Petzsee bieten sowohl stationäre Pflege als auch betreutes Wohnen an.

Alloheim mit Sitz in Düsseldorf ist ein privater Betreiber von Alten- und Pflegeheimen. Zur Gruppe gehören 50 Pflege-Residenzen, 18 Häuser für das Betreute Wohnen und vier ambulante Dienste. Die Gruppe ist ein Portfoliounternehmen des US-amerikanischen Private-Equity-Hauses The Carlyle Group.

Das Arqis-Team um Dr. Jörn-Christan Schulze ist seit einigen Jahren für die Alloheim Gruppe tätig.

Auch Orrick war schon für Curata tätig. Das Unternehmen hat 2010 ein größeres Portfolio an Einrichtungen an die Alloheim-Gruppe veräußert und setzte damals auf das Orrick-Team.

Beteiligte Personen

Arqis für Alloheim

Dr. Jörn-Christian Schulze, Federführung, M&A, Partner, Düsseldorf

Dr. Mirjam Boche, M&A, Düsseldorf

Dr. Ulrich Lienhard, Immobilienrecht, Düsseldorf

Franziska Korn, M&A, Associate, Düsseldorf

Laura Brauers, M&A, Associate, Düsseldorf

Eva Trost, Arbeitsrecht, Associate, Düsseldorf

Dr. Sebastian Schröder, Arbeitsrecht, Associate, Düsseldorf

 

Orrick Herrington & Sutcliffe für Curata

Dr. Wilhelm Nolting-Hauff, Federführung, M&A, Partner, Düsseldorf

Dr. Ulrich Wahlers, Arbeitsrecht, Counsel, Düsseldorf

Annette Pospich, Immobilienrecht, Partnerin, Düsseldorf

Dr. Till Steinvorth, Kartellrecht, Partner, Düsseldorf

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Arqis, Orrick

Zitiervorschlag

Arqis / Orrick: Alloheim kauft drei Seniorenresidenzen . In: Legal Tribune Online, 21.07.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/12624/ (abgerufen am: 23.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag