LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Ergebnisse der Arbeitgeber-Umfrage: So rea­giert der juris­ti­sche Arbeits­markt auf die Corona Krise

von Christian Dülpers

26.06.2020

Klicken für größere Ansicht

Homeoffice

Einen besonders großen Effekt hat die Krise auf die Einstellung der Arbeitgeber zum Homeoffice. So äußerte sich ein Managing Partner: "In Sachen Homeoffice hat sich mein Standpunkt durch die Corona-Krise total verändert. Vorher fand ich Homeoffice nur in einem sehr begrenzten Rahmen okay. Jetzt weiß ich, dass man als Anwalt mit der nötigen IT-Unterstützung auch zu Hause absolut produktiv arbeiten kann. Manchmal vielleicht noch effektiver, weil man weniger abgelenkt wird."

Eine klare Mehrheit der Arbeitgeber wird nach der Krise in größerem Umfang von zu Hause arbeiten lassen als zuvor. Arbeitgeber, die weiterhin auf dauerhafte Büro-Präsenz bestehen, werden im "War for Talents" also einen größeren Wettbewerbsnachteil in Kauf nehmen müssen.  
 

Zitiervorschlag

Ergebnisse der Arbeitgeber-Umfrage: So reagiert der juristische Arbeitsmarkt auf die Corona Krise . In: Legal Tribune Online, 26.06.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/42000/ (abgerufen am: 08.05.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag