LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Simu­lanten und Lügner

24.12.2016

3.  OLG Köln verbietet Teile von falschem Faktencheck: Frauke Petry lügt in Talk­shows doch nicht am meisten

Mit ihrem "Projekt Faktenzoom" wollten Kölner Studenten Falschaussagen von Politikern aufdecken. An der Spitze dieses "Pinocchio-Rankings": AfD-Co-Vorsitzende Petry. Zweimal hat sie aber nicht die Unwahrheit gesagt, so das OLG Köln - vorläufig.

2.  Neuer Gesetzentwurf zum Stalking: Nach­stel­lung wird zum Gefähr­dungs­de­likt

Bisher war für die Verurteilung eines Stalkers notwendig, dass die Lebensgestaltung des Opfers schwer beeinträchtigt wurde, ewta durch einen erzwungenen Umzug oder Jobwechsel. Das ändert sich künftig.

1.  Argumentieren im Assessorexamen: Die Tech­niken der Bun­des­richter

Wer im Zweiten Examen überzeugen will, sollte die Techniken für den Aufbau überzeugender juristischer Begründungen beherrschen. Florian Metz zeigt, wie die obersten deutschen Richter argumentieren und was man sich davon abgucken kann. 

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Simulanten und Lügner . In: Legal Tribune Online, 24.12.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21572/ (abgerufen am: 04.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag
Kommentare
  • 29.12.2016 12:37, Rechtsanwalt Alexander Würdinger, München

    "Mit ihrem "Projekt Faktenzoom" wollten Kölner Studenten Falschaussagen von Politikern aufdecken. An der Spitze dieses "Pinocchio-Rankings": AfD-Co-Vorsitzende Petry. Zweimal hat sie aber nicht die Unwahrheit gesagt, so das OLG Köln - vorläufig."

    Die vollständige Meldung lautete seinerzeit, dass Frauke Petry und Markus Söder die Plätze 1 und 2 des "Pinocchio-Rankings" getauscht haben.