Die meistgelesenen Artikel der Woche: Stu­denten, Söldner, Stil­blüten

10.12.2016

6.  Berufskleidung für Juristen: Roben machen Leute

Erst fiel Niedersachsen, nun Bayern: Die Justizministerien lockern die Vorgaben für das Aussehen einer Robe. Sehr zur Freude einer Herstellerin der Berufstrachten, die sich "um die Details der Emanzipation kümmern" will.

5.  Online-Darlehensvermittlung in China: Nackt­fotos gegen Kredit

Auf einer chinesischen Online-Plattform verlangen private Kreditgeber Nacktfotos von Frauen als Sicherheit. Der Betreiber will nun die Regeln verschärfen und Nutzer ausschließen.

4.  BVerfG zu Atomausstieg: Kon­zernen steht "ange­mes­sene" Ent­schä­d­i­gung zu

Nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima riss die Bundesregierung in der Atompolitik das Ruder herum. Das BVerfG entschied nun, dass den Energiekonzernen dafür eine "angemessene" Entschädigung zusteht.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Studenten, Söldner, Stilblüten . In: Legal Tribune Online, 10.12.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21417/ (abgerufen am: 23.07.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen