LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Stu­denten, Söldner, Stil­blüten

10.12.2016

Auch Muslime müssen zum Schwimmunterricht, Energiekonzerne erhalten Entschädigung und Roben machen Leute. Außerdem in den Top 10: Klischeehafte Weihnachtsgeschenke, verpasst Karrierechancen und allwissende Richter.

10. Vom Studenten bis zum Anwalt: 8 kli­schee­hafte Weih­nachts­ge­schenke für Juristen

Es gibt Geschenke, die so speziell sind, dass sich nur echte Liebhaber und Enthusiasten darüber freuen können. Derer gibt es unter Juristen immerhin einige. Wer einen solchen Kandidaten beschenken möchte, darf sich hier inspirieren lassen.

9.  Wegen verpasster Karrierechancen: Ehe­ma­liger Stu­dent ver­klagt Elite-Uni

Für die große Karriere als Wirtschaftsanwalt hat es nicht gereicht. Doch bei sich selbst will ein ehemaliger Oxford-Student die Schuld offenbar nicht suchen. Stattdessen verklagt er nun die Universität.

8. Partnerwechsel 2016: Wenn M&A-Partner zu Söld­nern werden

Im Jahr 2016 hat eine Rekordzahl an Partnern ihre Kanzlei gewechselt. Eine Studie zeigt: Viele internationale Kanzleien dünnen ihre Partnerriegen aus. Zugleich sind Rainmaker so gefragt wie selten zuvor.

7.  Ohne Forschung und Sachverständige: Als Richter noch all­wis­send waren

Mit bloßem Auge wollte das LG Berlin II zur Klärung des Sachverhalts erkannt haben, dass zwei Menschen miteinander verwandt waren. Das Reichsgericht deckte ihm den Rücken. Eine Zeit, in der der Fortschritt bei Gericht wenig Platz hatte.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Studenten, Söldner, Stilblüten . In: Legal Tribune Online, 10.12.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21417/ (abgerufen am: 13.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag