Die meistgelesenen Artikel der Woche: Neben­tä­tig­keiten und Nicht­zu­las­sungen

03.12.2016

3.  Pressesprecher in München: Spaß mit dem OLG

Jura ist selten witzig. Doch Wilhelm Schneider, Pressesprecher der Zivilsenate am OLG München, versucht, selbst aus Terminhinweisen herauszuholen, was er kann.

 

2.  Milbank Tweed Hadley & McCloy: 140.000 Euro für Beruf­s­an­fänger

Milbank legt die Messlatte bei der Associate-Vergütung höher. Wer bei der Kanzlei als Berufsanfänger einsteigt, erhält künftig ein Jahresgehalt von 140.000 Euro.

 

1.  Leistungsbewertung im Jurastudium: Warum die juris­ti­sche Noten­ge­bung besser ist als ihr Ruf

Zu hart, zu unfair, zu intransparent: Die juristische 18-Punkte-Skala wird von Studenten gefürchtet und außerhalb der Branche belächelt. Julia Marinitsch korrigierte knapp 1.000 Klausuren und fand dabei etwas Gutes am System. Ein Plädoyer. 

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Nebentigkeiten und Nichtzulassungen . In: Legal Tribune Online, 03.12.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21342/ (abgerufen am: 03.02.2023 )

Infos zum Zitiervorschlag