LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Kopf­tuch, Karma und Kanzl­ei­ge­bäude

13.08.2016

Diese Woche in den Top 10: Schöne Kanzleigebäude in Köln, ein aufsässiger Behördenleiter und neues aus dem Gina Lisa-Prozess. Außerdem: eine Anwältin, die gar nicht aus dem LG Köln geworfen wurde, nur weil sie Pokémon gespielt hatte.

10. 1. FC Köln darf www.fc.de nutzen: Es gibt nur ein' FC Kölle


Der 1. FC Köln darf die Domain www.fc.de nutzen. Für das LG Köln steht fest, dass nur der Kölner Verein für die relevanten Verkehrskreise "der FC" ist. Das wüssten schließlich nicht nur sämtliche Medien, sondern auch die Kölner Richter selbst. 

9. Kopftuchverbot für Richterinnen im Amt?: Richterverbände offen für gesetzliche Regelung


Seit jeher tragen deutsche Richter Roben, darunter weiße Hemden oder Blusen. Kommen bald vereinzelt Kopftücher hinzu? Einen Streitfall gibt es bereits. Richterverbände sind skeptisch, Politiker alarmiert.

8. Sommerloch-Ente: Anwältin nicht wegen Pokémon aus LG geflogen


Das Rheinland schmunzelte am Dienstag darüber, dass eine Anwältin aus dem LG Düsseldorf rausgeworfen worden sei. Der Kölner Express will die Meldung nun entfernen, denn es gab eine Anwältin und ein Pokémon, aber keinen Rausschmiss.

7. LG München I zu Messerangriff auf Oktoberfest: Angeklagte verurteilt – Verteidiger gerüffelt


Die Verlobte eines Millionärs aus Hamburg muss mehrere Jahre in Haft. Ihr Partner hatte angeblich noch versucht, Entlastungszeugen zu kaufen. Das Gericht machte aber vor allem den Verteidigern schwere Vorwürfe.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Kopftuch, Karma und Kanzleigebäude . In: Legal Tribune Online, 13.08.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20287/ (abgerufen am: 04.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag