Die meistgelesenen Artikel der Woche: Gina Lisa, Sexy Cora und Claudia Pech­stein

02.07.2016

6. Urteil gegen Claudia Pechstein: BGH entschied auf falscher Tatsachengrundlage


Das Urteil des BGH im Fall Pechstein enthält eine falsche Annahme. Die betrifft ausgerechnet Strukturen des CAS, über dessen Neutralität der BGH zu entscheiden hatten. Das hinterlässt einen schalen Beigeschmack. Mehr aber wohl auch nicht.

5. LG Hamburg zu verstorbener Pornodarstellerin: Viel Geld für "Sexy Coras" Witwer


Wie viel Geld hätte Carolin Wosnitza noch als "Sexy Cora" verdienen können, wenn sie 2011 nicht bei einer Schönheits-OP gestorben wäre? Viel, urteilte das LG Hamburg. Die Klinik muss bis zu 824.000 Euro an den Witwer zahlen.

4. VG Augsburg rüffelt Bayern: Kopftuch für Rechtsreferendarinnen vorerst erlaubt


Dürfen Jurastudentinnen während ihres Referendariats im Gerichtssaal ein Kopftuch tragen? Nein, meint die bayerische Staatsregierung. Doch, sagt das VG Augsburg - und weist das Justizministerium in die Schranken.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Gina Lisa, Sexy Cora und Claudia Pechstein . In: Legal Tribune Online, 02.07.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19870/ (abgerufen am: 10.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag