Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Ver­bo­te­ne Verbindung, ge­fun­de­nes Glück, schi­ckes Schuh­werk

30.05.2015

6. LG München I zu AdBlock Plus: Auch Fernsehsender scheitern

Nach Handelsblatt und Zeit Online sind auch RTL und ProSiebenSat.1 mit ihren Klagen gegen AdBlock Plus gescheitert. Schließlich nutze nicht jeder einen Adblocker, so das LG München I. Und wer es täte, täte es freiwillig.

5. Stipendien für Juristen: Das Netzwerk bleibt

https://www.lto.de/recht/studium-referendariat/s/jurastudium-stipendium-bewerben-1/Mehrere tausend von ihnen gibt es in Deutschland, doch gerade mal sechs Prozent aller Studierenden haben eins: Stipendien. Auch für Juristen kann sich die meist aufwendige Bewerbung lohnen. Ein Überblick von Anna K. Bernzen.

4. Konservative Befürchtungen bestätigt: Regierung beschließt Abschaffung der Hetero-Ehe

In der Debatte um das Heiratsrecht gleichgeschlechtlicher Paare haben die Koalitionsparteien einen Kompromiss gefunden. Die Union spricht von einem "notwendigen Übel", die SPD begrüßt den "für uns selbst überraschend progressiven Schritt".

Zitiervorschlag

Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Verbotene Verbindung, gefundenes Glück, schickes Schuhwerk . In: Legal Tribune Online, 30.05.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15694/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen