Die meistgelesenen Artikel der Woche: BWL, Böh­m­er­mann und Bil­lig­po­li­zisten

23.04.2016

3. Alexander Stevens Buch "Sex vor Gericht": "Juristen haben von Sex keine Ahnung"


Alexander Stevens hat ein Buch geschrieben über seinen Job als Anwalt im Sexualstrafrecht. Im Interview erklärt er, wie man Täter und Opfer vertritt. Und moniert eine konstante Übermoralisierung von Sex und Sexualstrafrecht.

2. Nach Ermächtigung zur Strafverfolgung: Wie geht es weiter im Fall Böhmermann?


Man könnte meinen, dass schon alles gesagt und geschrieben ist zum Fall Böhmermann. Die Arbeit an juristischen Detailfragen hat aber erst begonnen, meint Henning Ernst Müller. Vor allem nach der StPO sind mehrere Varianten denkbar.

1. Die besten Jura-Fakultäten Deutschlands


Wo soll ich Jura studieren? Diese Frage stellen sich die meisten Abiturienten, nachdem sie sich für die Rechtswissenschaften entschieden haben. Unser Ranking soll bei der Entscheidung helfen und einen Anhaltspunkt für die Qualität von Lehre und Forschung sein.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: BWL, Böhmermann und Billigpolizisten . In: Legal Tribune Online, 23.04.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19186/ (abgerufen am: 08.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag