High Court zum Patentkrieg um Tablet-PC: Samsung nicht so cool wie Apple

19.07.2012

Samsung und Apple streiten sich in vielen Ländern um die Patente an ihren Tablet-PCs. Der britische High Court entschied nun, dass das Galaxy-Tab keine Kopie des iPads sei. Das ist aber noch nicht alles. Nach einem Bericht der FTD muss Apple für sechs Monate auf seiner britischen Webseite sowie in Werbeanzeigen eine entsprechende Erklärung verbreiten.

Apple habe das koreanische Unternehmen beschuldigt, das Design des iPads für sein Galaxy Tab abgekupfert zu haben, so die Financial Times Deutschland (FTD). Dies habe der Richter anders gesehen und die Klage abgwiesen. Zur Begründung habe er unter anderem ausgeführt, dass das Samsung-Tablet "nicht so cool" wie das iPad sei.

Der iPad-Hersteller müsse nun eine Erklärung veröffentlichen, aus der hervorgehe, dass Samsung das Apple-Tablet nicht kopiert habe.

tko/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

High Court zum Patentkrieg um Tablet-PC: Samsung nicht so cool wie Apple . In: Legal Tribune Online, 19.07.2012 , https://www.lto.de/persistent/a_id/6659/ (abgerufen am: 02.10.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag