LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Gerichte: Neue Richter am BVerwG

hho/LTO-Redaktion

03.08.2010

Mit Dr. Martina Eppelt, Martin Brandt und Dr. Richard Häußler haben eine neue Richterin und zwei neue Richter am Dienstag ihr Amt beim BVerwG angetreten.

Martina Eppelt, seit 2006 Richterin am Oberverwaltungsgericht Sachsen-Anhalt, ist am Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) nun in dem u.a. für das öffentliche Dienstrecht zuständigen 2. Revisionssenat tätig.

Richard Häußler war seit 2007 Richter am Bayerischen Verwaltungsgerichtshof und ist nun dem u.a. für das Fürsorgerecht, das Vertriebenen-, das Schwerbehinderten-, Mutterschutz-, Jugendhilfe- und Jugendschutzrecht sowie das Staatsangehörigkeitsrecht zuständigen 5. Revisionssenat zugewiesen.

Martin Brandt, seit 2001 Richter am Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg, gehört nun dem u.a. für das Umweltschutz-, das Abfall- und das Wasserrecht, das Recht des Baues von Wasserstraßen, das Recht der Anlegung von Schienenwegen, das Bergrecht, das Informationsfreiheitsrecht und das Staatskirchenrecht zuständigen 7. Revisionssenat an. 

Zitiervorschlag

hho/LTO-Redaktion, Gerichte: Neue Richter am BVerwG . In: Legal Tribune Online, 03.08.2010 , https://www.lto.de/persistent/a_id/1127/ (abgerufen am: 02.04.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag