AG Freiburg: Frau setzt Ein­gang in Brand

26.10.2022

Nach einem Brand am AG Freiburg gibt es drei Verletzte. Warum die Frau das Feuer gelegt hat, ist noch unklar. Fest steht bisher nur, dass sie in einem familiengerichtlichen Verfahren involviert ist.

Eine Frau hat den Eingangsbereich des Amtsgerichts (AG) in Freiburg angezündet. Sie habe am Mittwochvormittag Benzin an der Pforte ausgeschüttet und in Brand gesteckt, teilte die Polizei mit. Durch starken Rauch seien zwei Justizmitarbeiter verletzt worden, ein weiterer Mitarbeiter erlitt einen Schock. Mindestens ein Verletzter kam in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr habe den Brand zügig löschen und so größeren Schaden verhindern können. Es habe aber Ruß- und Rauchschäden gegeben.

Die Verdächtige flüchtete nach der Tat, stellte sich aber mit einem Anwalt am Nachmittag auf einer Freiburger Polizeiwache. Das Motiv der Frau blieb erst einmal unklar. Sie sollte von Beamten befragt werden. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Freiburg sagte, die Frau sei in ein familiengerichtliches Verfahren involviert, das aktuell beim AG anhängig ist. Details konnte er nicht nennen.

Sitzungen wurden wegen des Feuers unterbrochen. Das Gebäude wurde teilweise geräumt, wie es seitens der Ermittler weiter hieß.

dpa/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

AG Freiburg: Frau setzt Eingang in Brand . In: Legal Tribune Online, 26.10.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/50002/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen