LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

White & Case: Biner Bähr wird Insolvenzverwalter der Whitesell Germany

30.01.2015

Das Amtsgericht Düsseldorf hat die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Whitesell Germany GmbH & Co. KG mit Sitz in Neuss angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der White & Case-Partner Biner Bähr bestellt. In den vergangenen Jahren waren die Produktionsstandorte bereits von zwei Insolvenzverfahren der Vorgängerunternehmen der Whitesell Germany betroffen.

Biner Bähr

Whitesell Germany produziert an vier Standorten in Deutschland Kaltformteile und CNC-Präzisionskomponenten für Automobilhersteller und Automobilzulieferer. Teilweise blicken die Standorte auf eine 140 Jahre alte Tradition zurück, unter anderem wurde der bekannte Inbus-Schlüssel entwickelt. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen etwa 1.300 Mitarbeiter.

Dr. Biner Bähr war zuvor unter anderem mit den Insolvenzen des Kaufhauskonzerns Hertie, des Möbelproduzenten Schieder und des Energieversorgers TelDaFax befasst.

Beteiligte Personen

White & Case für Whitesell Germany GmbH & Co. KG

Dr. Biner Bähr als vorläufiger Insolvenzverwalter, Partner, Düsseldorf

Dr. Jan-Philipp Hoos, Insolvenzrecht/Sanierung, Partner

Dr. Bero-Alexander Lau, Insolvenzrecht/Sanierung, Local Partner

Dr. Daniel Schwartz, Insolvenzrecht/Sanierung, Associate

Beteiligte Kanzleien

Quelle: White & Case

Zitiervorschlag

White & Case: Biner Bähr wird Insolvenzverwalter der Whitesell Germany . In: Legal Tribune Online, 30.01.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14532/ (abgerufen am: 17.04.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag