Sieben Ernennungen zum Mai: Part­ner­schaft bei Taylor Wes­sing wächst

05.05.2023

Taylor Wessing ergänzt die Partnerschaft mit sieben Anwältinnen und Anwälten aus den eigenen Reihen.

Im Rahmen der Partnervollversammlung bei Taylor Wessing, die am 28. April in Berlin stattfand, wurden - wie schon im Jahr zuvor - zwei neue Equity-Partnerinnen sowie fünf neue Equity-Partner ernannt. Stichtag für die Aufnahme in die Partnerschaft war der 1. Mai 2023. 

Malek BarudiDr. Malek Barudi berät und vertritt im Urheber- und Medienrecht Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Wissenschaft, Telekommunikation und IT. Als Prozessanwalt führt er Gerichtsverfahren in häufig mit technologienahen Sachverhalten verbundenen Rechtsstreitigkeiten. Seine Karriere bei Taylor Wessing begann Barudi 2015 als Associate, seit 2019 war er Salary Partner der Sozietät.

Markus BöhmeDr. Markus Böhme berät vom Düsseldorfer Standort der Sozietät in der nationalen und internationalen Energiewirtschaft mit Schwerpunkt auf regulierungsrechtlichen Fragen.

Seine Beratungspraxis umfasst M&A-Transaktionen als auch den gesamten Bereich der Energieversorgung. Markus Böhme stieß 2017 als Salary Partner zu Taylor Wessing.  

Mareike GehrmannMareike Gehrmann leitet ihre Mandantinnen und Mandanten als Fachanwältin für IT-Recht durch den Wandel der Digitalisierung. Agile Programmierung, SaaS, IT-Sourcing, Lizenzmanagement und Open Source gehören zu ihrem täglichen Geschäft. Sie begann 2012 am Standort Düsseldorf als Associate bei Taylor Wessing und war dort seit 2017 als Salary Partner für die Sozietät tätig.  

Michael KiefferDr. Michael Kieffer widmet sich aus dem Münchener Büro heraus der Beratung in den Bereichen Produktion, Einkauf, Verkauf, Vertrieb sowie Produkthaftung und produktrechtliche Anforderungen. Die Vertragsgestaltung und die Vertretung in streitigen Auseinandersetzungen stehen dabei im Fokus. Außerdem berät er zu Unternehmenstransaktionen. Zu Taylor Wessing wechselte er 2013 und war seit 2018 Salary Partner.

Lange-KulmannKarolina Lange-Kulmann ist auf die Beratung im Gesundheitswesen spezialisiert. Sie berät Investoren und Unternehmen im Gesundheitswesen; ambulante Leistungserbringer; Arztpraxen und Ärztenetze; stationäre Leistungserbringer, Privatkliniken und stationäre Reha- und Pflegeeinrichtungen; Krankenkassen und deren Vertragspartner. Sie stieg 2013 bei Taylor Wessing ein und war seit 2018 als Salary Partner tätig.

Joachim MandlDr. Joachim Mandl ist im Bereich Commercial Real Estate tätig und betreut Unternehmen, Family Offices und Einzelpersonen. Dabei befasst er sich mit der Beratung zu Immobilientransaktionen sowie dem klassischen Immobilienwirtschaftsrecht, inklusive Mietrecht, Maklerrecht sowie Bau- und Architektenrecht. Für Taylor Wessing ist er seit 2012 in Düsseldorf tätig, 2017 wurde er Salary Partner.

Jan-Patrick VogelJan-Patrick Vogel ist seit dem Jahr 2013 für Taylor Wessing tätig. Er berät aus der Frankfurter Niederlassung heraus Unternehmen sowie leitende Angestellte im Arbeits-/ und Sozialrecht und steht seinen Mandantinnen und Mandanten auch in Gerichtsverfahren zur Seite.

Er leitet, gemeinsam mit Martin Knaup, die Industriegruppe Compliance bei Taylor Wessing.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Sieben Ernennungen zum Mai: Partnerschaft bei Taylor Wessing wächst . In: Legal Tribune Online, 05.05.2023 , https://www.lto.de/persistent/a_id/51701/ (abgerufen am: 18.07.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen