Taylor Wessing: Mana­ging Partner bestä­tigt und Part­ner­schaft erwei­tert

03.05.2022

Olaf Kranz bleibt Managing Partner von Taylor Wessing Deutschland, er wurde für weitere vier Jahre gewählt. Im Zuge der Partnervollversammlung wurden zudem sieben Anwältinnen und Anwälte in die Equity-Partnerschaft aufgenommen.

Olaf KranzDie Partnervollversammlung von Taylor Wessing Deutschland hat den bisherigen Managing Partner in seinem Amt bestätigt. Olaf Kranz, der die Position seit dem April 2018 bekleidet, wurde für weitere vier Jahre gewählt.

Kranz ist seit 1999 für die Sozietät tätig und wurde 2003 zum Partner ernannt. Gemeinsam mit Sabine Schomaker, Axel von dem Bussche, Marc André Gimmy, und Robert Wethmar bildet Kranz die fünfköpfige deutsche Geschäftsführung.

Mit Wirkung zum 1. Mai wurde im Rahmen der Partnerversammlung auch die Equity-Partnerschaft der Sozietät erweitert. Zwei Anwältinnen und fünf Anwälte dürfen sich über eine Ernennung freuen.

Köpfe im Kurzprofil

Donata Freiin von Enzberg berät und vertritt Unternehmen in zivilrechtlichen Konflikten im Rahmen nationaler und internationaler Schiedsverfahren sowie vor deutschen Gerichten. Sie ist seit 2011 für Taylor Wessing tätig und seit 2021 Vorstandsmitglied der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit (DIS).

Nico Jänicke ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit 2015 für die Sozietät tätig. Er berät nationale und internationale Arbeitgeber in allen Facetten des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Jänicke begleitet seine Mandantinnen und Mandanten in sämtlichen individual- und kollektivrechtlichen gerichtlichen Auseinandersetzungen.

Dr. Martin Knaup ist seit 2012 für Taylor Wessing im Einsatz und leitet die Industriegruppe Compliance. Als ausgebildeter Compliance Officer ist er spezialisiert auf die laufende Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen im Bereich Corporate Compliance, insbesondere auf die Implementierung und den Ausbau von Compliance Management Systemen sowie die Durchführung interner Untersuchungen.

Dr. Daniel Kunz ist Mitglied der Practice Area Restrukturierung & Insolvenzrecht. Für die Sozietät berät er seit 2011 im deutschen und internationalen Insolvenzrecht sowie an den Schnittstellen zum Gesellschaftsrecht. Hierbei begleitet er Unternehmen in Krisensituationen und unterstützt Insolvenzverwalter, Gesellschafter und Organe sowie Gläubiger und Investoren im Kontext von Unternehmenssanierungen und Insolvenz.

Dr. Jan Phillip Rektorschek ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und seit 2012 für Taylor Wessing tätig. Er betreut seit vielen Jahren Patentstreitsachen für nationale und internationale Unternehmen, insbesondere im internationalen Kontext.

Dr. Elisabeth Schalk berät Unternehmen im GmbH-Recht, GmbH-Konzernrecht sowie im Personengesellschaftsrecht. Zu ihren Schwerpunkten zählen Umstrukturierungen, M&A-Transaktionen und die Beratung von Familien- und mittelständischen Unternehmen im Hinblick auf die Gestaltung der Vermögensstrukturierung und der vorweggenommenen Vermögens- und Unternehmensnachfolge. Schalk ist seit 2009 bei Taylor Wessing.

Timo Stellpflug ist Leiter der Industriegruppe Aerospace & Defence und seit 2010 bei Taylor Wessing. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Handels- und Vertragsrecht, in der Betreuung von internationalen technologiebasierten Projekten, im industriellen Anlagenbau und der Informationstechnologie sowie in der Beratung von Digitalisierungsprojekten.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Taylor Wessing: Managing Partner bestätigt und Partnerschaft erweitert . In: Legal Tribune Online, 03.05.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/48316/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen