Sieben Personalien: Taylor Wes­sing ver­stärkt die Equity-Part­ner­schaft

30.04.2024

Die Equity-Partnerschaft bei Taylor Wessing wächst um sieben Anwältinnen und Anwälte. Stichtag für die Ernennungen ist der 1. Mai 2024.

Am 26. April wurde die Partnervollversammlung bei Taylor Wessing abgehalten. Einer der Programmpunkte war die Erweiterung der Partnerschaft. Zwei Anwältinnen und fünf Anwälte wurden mit Wirkung zum 1. Mai zur Equity-Partnerin bzw. zum Equity-Partner ernannt.

Robert BauerDr. Robert Bauer ist bei Taylor Wessing im Jahr 2011 als Associate im Bereich Arbeitsrecht eingestiegen und wurde 2017 zum Salary Partner ernannt. Zuletzt hat er sich zunehmend auf die Entwicklung von Legal Tech-Tools fokussiert und leitet neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ein Team von vier Softwareentwicklern.

Jan FeuerhakeJan Feuerhake ist Fachanwalt für Informationstechnologierecht. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im IT-Vertragsrecht, im Datenschutzrecht und im Glücksspielrecht. Er unterstützt in- und ausländische Unternehmen aus den Branchen Software und Online-Entertainment dabei, die regulatorischen, vertrags- und IP-rechtlichen Herausforderungen des deutschen Marktes zu bewältigen. Feuerhake wechselte im Jahr 2014 als Associate zu Taylor Wessing und wurde 2019 zum Salary Partner ernannt.

Amir-Said GhassabehDr. Amir-Said Ghassabeh hat seinen Schwerpunkt im Bereich von M&A-Transaktionen, Joint Ventures und Carve-outs, wobei seine Beratung oft Bezüge zu den USA aufweist. Seine Mandantschaft besteht hauptsächlich aus Industriekonzernen und Private Equity-Investoren. Ghassabeh wechselte im Jahr 2020 als Salary Partner zu Taylor Wessing.

Xiaowen Paulus–YeXiaowen Paulus–Ye berät zu M&A-Transaktionen und gesellschaftsrechtlichen Strukturierungen von Unternehmen und Investoren. Sie hat einen Fokus auf Life Sciences & Healthcare und gesundheitsrechtlich geprägte Unternehmenstransaktionen und -strukturierungen. Sie wechselte im Jahr 2012 zu Taylor Wessing und wurde im Jahr 2017 zur Salary Partnerin ernannt.

Maike SchöberMaike Schöber ist Rechtsanwältin und Notarin. Sie ist auf die Begleitung von Finanzierungs-, Immobilien- sowie M&A-Transaktionen spezialisiert. Darüber hinaus betreut sie ihre Mandanten auch zu allgemeinen notariellen Fragestellungen in den Bereichen des Handels- und Gesellschaftsrechts, Umwandlungsrechts, Grundstücksrechts und Familien- und Erbrechts. Schöber wechselte 2017 als Salary Partnerin zu Taylor Wessing.

Christian TenkhoffDr. Christian Tenkhoff betreut Mandanten in Angelegenheiten des Marken- und Wettbewerbsrechts. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden grenzüberschreitende Gerichtsprozesse, oft mit Bezügen zur Verbraucherwahrnehmung und unkonventionellen Marken – insbesondere Warenform- und Farbmarken. Tenkhoff begann seine Karriere bei Taylor Wessing im Jahr 2014. 2019 wurde er zum Salary Partner ernannt.

Jonas WarnkenJonas Warnken ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er begleitet globale und US-amerikanische Unternehmen, vorrangig aus dem IT- und Technologiebereich. Außerdem berät er deutsche Unternehmen und leitende Angestellte in allen Bereichen des Individual- sowie Kollektivarbeitsrechts. Zu seinen Schwerpunkten zählt zudem die Beratung zu Fragen rund um Visa und Aufenthaltstitel für eine Beschäftigung von ausländischen Arbeitnehmenden in Deutschland. Seine Karriere bei Taylor Wessing begann Warnken im Jahr 2012. 2017 wurde er zum Salary Partner ernannt.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Sieben Personalien: Taylor Wessing verstärkt die Equity-Partnerschaft . In: Legal Tribune Online, 30.04.2024 , https://www.lto.de/persistent/a_id/54451/ (abgerufen am: 20.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen