Schultze & Braun: Steuerberater schließen sich der Insolvenzkanzlei an

14.08.2014

Die Steuerberatungskanzlei Ulrich & Wolf aus dem badischen Kehl hat sich mit Schultze & Braun zusammengeschlossen. Schultze & Braun ist vor allem für Restrukturierung und Insolvenzverwaltung bekannt, hat aber auch einen Geschäftsbereich Steuerberatung in Achern.

"Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Mandanten hier in der Ortenau-Region zu wachsen. Der Verbund mit einer Kanzlei in Kehl ist da ein logischer Schritt", sagt Steuerberater Mario Schnurr von Schultze & Braun. Ihr neues Büro in Kehl will die Kanzlei zu einem Kompetenzzentrum für Steuerfragen rund um Geschäfte mit Frankreich ausbauen.

"Eine qualifizierte und fundierte Steuerberatung ist in Deutschland ein Geschäft, das viel Expertenwissen benötigt, weil das Steuersystem immer komplexer wird. Der Zusammenschluss mit Schultze & Braun ist deshalb folgerichtig, weil eine tiefgehende Spezialisierung in einer größeren Einheit viel leichter ist als in einer kleinen Kanzlei", begründet Matthias Wolf, Geschäftsführer bei Ulrich & Wolf, den Zusammenschluss.

Beteiligte Personen

Schultze & Braun

Mario Schnurr, Steuerrecht, Achern

Matthias Wolf, Steuerrecht, Kehl

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Schultze & Braun

Zitiervorschlag

Schultze & Braun: Steuerberater schließen sich der Insolvenzkanzlei an . In: Legal Tribune Online, 14.08.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/12897/ (abgerufen am: 25.09.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag