Schultze & Braun: Drei Neu­zu­gänge in Ham­burg

08.07.2021

Die auf Insolvenzrecht und Restrukturierungsberatung spezialisierte Kanzlei Schultze & Braun baut personell aus: Peter Volkmann und Kévin P.-H. Tanguy kamen von PwC Legal, Michael Merath von einer Steuerberatungsgesellschaft.

Schultze & Braun hat sich zum 1. Juli 2021 am Hamburger Standort mit den beiden Rechtsanwälten Dr. Peter Volkmann und Dr. Kévin P.-H. Tanguy sowie dem Steuerberater Diplom-Kaufmann Michael Merath verstärkt.

Der Fokus des neuen Hamburger Teams liegt auf der Insolvenz- und Eigenverwaltung sowie der Restrukturierung krisenhafter Unternehmen. Das Verwalter-Trio wird regelmäßig von mehreren norddeutschen Insolvenzgerichten zum Insolvenzverwalter bestellt.

Volkmann war zu Beginn seiner Karriere zunächst im Arbeitsrecht tätig und begleitete Restrukturierungen von Unternehmen insbesondere aus arbeitsrechtlicher Sicht. Im Jahre 2014 verlagerte er seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf die Bereiche Insolvenzverwaltung und Eigenverwaltung. Seitdem betreut er Insolvenzverfahren und Eigenverwaltungsverfahren jeder Größenordnung. Zuletzt war er bei PwC Legal tätig.

Tanguy arbeitete seit dem Jahre 2014 ebenfalls bei PwC Legal, zuletzt als Senior Manager. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Restrukturierung, der insolvenznahen Sanierung sowie der Insolvenz- und Eigenverwaltung. Bei PwC Legal hat er zudem gesellschafts- und umwandlungsrechtlich an der Schnittstelle zum Steuerrecht beraten. Außerdem wird Tanguy regelmäßig zum Liquidator und Insolvenzverwalter bestellt.

Merath begann seine Karriere im Jahre 2006 bei KPMG und war danach bei der Managementberatung Kemény Boehme & Company tätig und begleitete Unternehmensrestrukturierungen. Zuletzt war Merath als Partner bei der Steuerberatungsgesellschaft Merath & Partner für die betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Beratung von Unternehmen im insolvenznahen Umfeld sowie für die Insolvenz- und Eigenverwaltung verantwortlich.

fkr/LTO-Redaktion 

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Schultze & Braun: Drei Neuzugänge in Hamburg . In: Legal Tribune Online, 08.07.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/45413/ (abgerufen am: 17.09.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag