LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

King & Wood Mallesons: Roos­Legal sch­ließt sich KWM an

17.10.2017

King & Wood Mallesons ist nach dem Insolvenzantrag wieder auf Expansionskurs. Die Transaktionskanzlei RoosLegal schließt sich zum November dem deutschen Büro der Kanzlei in Frankfurt an.

Michael Roos

Dr. Michael Roos, der RoosLegal im Jahr 2009 gegründet hat, wechselt mit seinem Team aus vier Anwälten zu der KWM Europe Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Die Rechtsanwaltsgesellschaft war zu Beginn dieses Jahres gegründet worden, nachdem King & Wood Mallesons LLP für die europäischen Büros einen Insolvenzantrag stellen musste. In Frankfurt verbleiben damals die Partner Christian Cornett, Rüdiger Knopf, Rudolf Haas und Dr. Sandra Link. Anfang August hat KWM zwei weitere Anwälte von Noerr und Latham & Watkins als Partner gewonnen.

Nun verstärkt sich KWM mit einem Team, das auf die Beratung bei Private-Equity- und M&A-Transaktionen spezialisiert ist. Neben Michael Roos wechseln Dr. Johannes Reitzel, der als Counsel zu KWM stößt, sowie Markus Herz, Floris Schilling und Dr. Kathrin Thoma.

Roos trifft bei KWM auf alte Bekannte: Bevor er sich selbstständig machte, war er als Head of Corporate and M&A für SJ Berwin tätig und arbeitete damals eng mit den heutigen KWM-Partnern Knopf und Cornett zusammen. SJ Berwin fusionierte 2013 mit King & Wood und Mallesons Stephen Jacques zu King & Wood Mallesons.

RoosLegal-Anwalt Herz wiederum kennt die heutige KWM-Partnerin Link aus einer früheren Station seines Berufsweges. Er hat seine Karriere bei Shearman Sterling begonnen und dann - ebenso wie Link - im Corporate-Team des Frankfurter Büros von Allen & Overy gearbeitet. Im November 2013 wechselte er zu RoosLegal. Link ist seit 2014 bei KWM tätig.

Wang Rongkang, Managing Partner von KWM in Europa, bezeichnet den Zugang des Transaktionsteams als einen wichtigen Schritt für den Ausbau des europäischen Standorts der Kanzlei. Er stehe im Einklang mit der Strategie, "in Europa nicht nur als Experte für den asiatischen Markt, sondern auch als exzellente lokale Kanzlei wahrgenommen zu werden".

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

King & Wood Mallesons: RoosLegal schließt sich KWM an . In: Legal Tribune Online, 17.10.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/25075/ (abgerufen am: 22.11.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag