LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

King & Wood Mallesons: Zwei Partn­er­zu­gänge in Frank­furt

03.08.2017

King & Wood Mallesons baut die Europäische Plattform mit zwei Partnern im Bereich Corporate und Finance aus: Hui Zhao und Daniel Ehret werden das Team im Frankfurter Büro ergänzen. 

Hui Zhao

Hui Zhao und Daniel Ehret bringen zusätzliche gesellschaftsrechtliche und finanzrechtliche Expertise ein. Die beiden Partner werden das derzeit vierköpfige Partner-Team in Frankfurt ergänzen. Die Partner Christian Cornett, Rudolf Haas, Rüdiger Knopf und Sandra Link hatten mit der Gründung der King & Wood Mallesons (KWM) Europe Rechtsanwaltsgesellschaft mbH zu Beginn des Jahres gemeinsam KWM in Deutschland neu positioniert, nachdem die Kanzlei Anfang diesen Jahres für die europäischen Büros einen Insolvenzantrag gestellt hatte. 

Hui Zhao ist als Corporate Anwalt in Frankfurt tätig und spezialisiert auf die Beratung von M&A-Transaktionen mit China-Bezug. Während der letzten zehn Jahre war er als Associated Partner am Standort Frankfurt für das China Desk von Noerr tätig. Vor seiner Tätigkeit dort arbeitete der chinesische Muttersprachler und zugelassene deutsche Rechtsanwalt für Haarmann Hemmelrath in Frankfurt und Shanghai.

Daniel Ehret ist Spezialist im Bereich Finanzierung und Restrukturierung. Er kommt von Latham & Watkins zu KWM. Daniel Ehret hat über zehn Jahre Erfahrung und berät unter anderem Banken und Fonds als Gläubiger sowie Gesellschaften als Schuldner bei nationalen und grenzüberschreitenden Akquisitionsfinanzierungen und allgemeinen Unternehmensfinanzierungen.

Während das deutsche Team bereits in den vergangenen Monaten gewachsen ist, beispielsweise durch den Zugang von Tilmann Becker als Counsel, sind Hui Zhao und Daniel Ehret die ersten in einer Reihe von nach Kanzleiangaben zu erwarteten Partnerzugängen.

Beteiligte Personen

King & Wood Mallesons

Hui Zhao, Partner, Corporate, Frankfurt

Daniel Ehret, Partner, Finance, Frankfurt

Beteiligte Kanzleien

Quelle: King & Wood Mallesons

Zitiervorschlag

King & Wood Mallesons: Zwei Partnerzugänge in Frankfurt . In: Legal Tribune Online, 03.08.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/23775/ (abgerufen am: 02.06.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag