LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Recht Energisch Rechtsanwälte: Neue Ener­gie­rechts­kanzlei in Berlin

08.08.2018

Die Energierechtlerin Miriam Vollmer und der Umweltrechtler Olaf Dilling haben in Berlin gemeinsam die Kanzlei Recht Energisch gegründet.

Dr. Miriam Vollmer (42) war rund zwölf Jahre für die bekannte Energierechtskanzlei Becker Büttner Held tätig, seit 2013 als Partnerin. Dr. Olaf Dilling (46) arbeitete zuletzt im Department für Umwelt- und Planungsrecht des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung in Leipzig.

Gemeinsam haben die beiden zum August die neue Sozietät Recht Energisch Rechtsanwälte gegründet, die Unternehmen der Kommunalwirtschaft und Industrieunternehmen zu Rechtsfragen im Bereich Infrastruktur beraten will.

Vollmer hat in den vergangenen Jahren vor allem im Emissionshandel beraten, aber auch zu den Themen Wärme und Wettbewerb. Dilling ist auf Umwelt- und Planungsrecht spezialisiert.

Man wolle sich "nicht in den Themen, aber in den Methoden deutlich von den bisherigen Akteuren am Markt unterscheiden", schreiben die Kanzleigründer in einer Pressemitteilung. "Wir beraten persönlich und reichen Mandanten nicht an ständig wechselnde Berufsanfänger im Maschinenraum durch", so Vollmer. Neben einer persönlichen und kontinuierlichen Beratung setze Recht Energisch auch auf Legal-Tech-Anwendungen, die auf hohem Niveau individualisierte Rechtsdienstleistungen ermöglichen sollen, heißt es weiter.

ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Recht Energisch Rechtsanwälte: Neue Energierechtskanzlei in Berlin . In: Legal Tribune Online, 08.08.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/30233/ (abgerufen am: 18.08.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag