Neuzugang in München: PwC Legal ver­stärkt sich mit Orrick-Partner

14.02.2024

PwC Legal holt einen Gesellschaftsrechtler von Orrick: Christoph Rödter wechselt als Partner an den Münchener Standort der Kanzlei.

Christoph RödterZum 15. Februar 2024 startet Dr. Christoph Rödter im Münchener Büro von PwC Legal. Der neue Partner kommt von Orrick, wo er seit dem Jahr 2016 tätig war, zuletzt als Partner.

Der 40-jährige berät seine Mandanten bei öffentlichen und privaten M&A-Transaktionen, internationalen Konzernumstrukturierungen sowie zu gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen und Corporate-Governance-Themen. Dabei konzentriert er sich auf die Beratung von Wachstumsunternehmen im Bereich Technologie und Life Science im Zusammenhang mit Finanzierungsrunden und M&A-Transaktionen. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf den Bereichen Corporate Governance, gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen und Nachhaltigkeitsthemen (ESG).

Bereits im September 2023 konnte PwC Legal Dr. Jörg Ritter und Christine Kaniak-Hockel als Verstärkung für seine Gesellschaftsrechtspraxis gewinnen. Beide wechselten ebenfalls von Orrick, wo Ritter seit Januar 2011 und Kaniak-Hockel seit Juli 2018 tätig war.

fkr/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Neuzugang in München: PwC Legal verstärkt sich mit Orrick-Partner . In: Legal Tribune Online, 14.02.2024 , https://www.lto.de/persistent/a_id/53869/ (abgerufen am: 13.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen