LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

PwC Legal: PwC Legal mit neuem Leiter für Legal Tech

15.06.2018

Kristian Landegren leitet seit Anfang Juni den Bereich Legal Technology bei PwC Legal. Der 46-jährige Jurist ist im Status des Director am Frankfurter Standort eingestiegen.

Kristian Landegren hat viel Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Technologie und Rechtsberatung: In den vergangenen acht Jahren war er selbständiger Berater für die Rechtsabteilungen von internationalen Konzernen. Dabei habe er die weltweite Einführung von IT-Systemen betreut und Trainings- und Change-Management-Konzepte erarbeitet, teilt PwC Legal mit.

Zuvor arbeitete Landegren für internationale Großkanzleien, etwa Linklaters und SJ Berwin (heute King & Wood Mallesons). Dort befasste er sich mit Themen wie Knowledge Management und Document Automation.

Bei PwC Legal soll sich Landegren damit beschäftigen, wie sich rechtliche Aufgaben, etwa Contract Management, und die Gestaltung von rechtlichen Prozessen mithilfe von Technologien wie Künstlicher Intelligenz oder Blockchain effizienter machen lassen. Dabei sollen nicht nur interne Prozesse bei PwC Legal optimiert werden, betont Dr. Astrid Bauer, Mitglied des Legal Leadershipteams der Kanzlei. Man will auch Anwendungen entwickeln, die Mandanten zur Verfügung gestellt werden.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

PwC Legal: PwC Legal mit neuem Leiter für Legal Tech . In: Legal Tribune Online, 15.06.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/29173/ (abgerufen am: 22.04.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag
Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Diesen Artikel können Sie nicht online kommentieren. Die Kommentarfunktion, die ursprünglich dem offenen fachlichen und gesellschaftlichen Diskurs diente, wurde unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zunehmend missbraucht, um Hass zu verbreiten. Schweren Herzens haben wir uns daher entschlossen, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Stattdessen freuen wir uns über Ihren Leserbrief zu diesem Artikel – natürlich per Mail – an leserbrief@lto.de. Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.

Fehler entdeckt? Geben Sie uns Bescheid.

TopJOBS
RECHTS­AN­WALT (W/M/D) | FACH­BE­REICH WA­REN­TRANS­PORT- UND VER­KEHRS­HAF­TUNGS­VER­SI­CHE­RUNG

BLD Bach Langheid Dallmayr, Mün­chen

Rechts­an­wäl­te (m/w/d) im Be­reich Ar­beits­recht oder Han­dels- und Ge­sell­schafts­recht

RB Reiserer Biesinger Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Hei­del­berg

Steu­er­be­ra­ter (m/w/d) mit dem Schwer­punkt Um­satz­steu­er­recht

ESCHE SCHÜMANN COMMICHAU, Ham­burg

Rechts­an­walt und/oder Steu­er­be­ra­ter (m/w/d)

Becker Büttner Held PartGmbB, Mün­chen

Voll­ju­rist (m/w/d) Le­gal & Com­p­li­an­ce

Aberdeen Standard Investments Deutschland AG, Frank­furt/M.

Rechts­an­walt (m/w/d) Ar­beits­recht

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Stutt­gart

As­so­cia­te (m/w/d) für den Be­reich Cor­po­ra­te, M&A

fieldfisher, Düs­sel­dorf

Lead Tran­sac­ti­on Sup­port Unit (m/w/x)

GlobalCareer - Germany, Frank­furt/M. und 2 wei­te­re

Rechts­an­walt (w/m/d) für den ge­werb­li­chen Rechts­schutz mit Schwer­punkt Pa­tent-Li­ti­ga­ti­on

Grünecker, Mün­chen

Prü­fungs­lei­ter (m/w/d)

Becker Büttner Held PartGmbB

Neueste Stellenangebote
ITAR / EAR Be­ar­bei­ter (m/w/d)
Re­fe­rent Wa­ren­ur­sprung und Prä­fe­ren­zen (m/w/d)
Spe­cia­list Re­gu­lato­ry & Sci­en­ti­fic Af­fairs CHC (w/m/d)
Un­ter­neh­mens­ju­rist/ Le­gal Coun­sel (Con­tracts/ HR) (m/w/d)
Voll­ju­rist oder Ver­ga­be­be­ra­ter (m/w/d) als Con­sul­tant für das Aus­sch­rei­bungs­ma­na­ge­ment
Ju­rist (m/w) als Fach­be­ra­ter Be­triebs und Be­rufs­haftpf­licht Scha­den
Ju­nior Le­gal Coun­sel (m/w/d)
Syn­di­kus­rechts­an­walt bzw. Voll­ju­ris­ten (m/w/d) für den Ein­kauf von Ons­ho­r­e­Wind­e­n­er­gie­an­la­gen