Zuwachs in Düsseldorf: Den­tons-Teams wech­seln zu Pin­sent Masons

11.10.2023

Pinsent Masons verstärkt sich mit zwei Teams von Dentons, darunter auch der bisherige Managing Partner des Düsseldorfer Büros. Die Zugänge beraten zu Competition, EU and Trade bzw. Corporate/M&A.

Andreas Haak, zuletzt Leiter der Düsseldorfer Niederlassung von Dentons, wechselt gemeinsam mit Dr. Lars Hettich und Dr. Barbara Thiemann sowie mehreren Associates zu Pinsent Masons. Die Neuzugänge werden der Praxisgruppe Competition, EU and Trade angehören. 

Andreas HaakLars HettichHaak steigt als Partner ein und übernimmt als Co-Head neben Dr. Anke Empting auch Verantwortung für die Weiterentwicklung des Bereichs German Public, Regulatory and Trade Compliance.

Seine Nachfolge ist bereits geregelt, zum 1. Oktober wurde Dr. Sascha Grosjean bei Dentons zum Managing Partner in Düsseldorf ernannt. 

Die Wechsel sollen kurzfristig vollzogen werden, der genaue Zeitpunkt für den Einstieg wurde allerdings bislang nicht offiziell kommuniziert. Während Lars Hettich künftig ebenfalls als Partner für Pinsent Masons berät, wird Barbara Thiemann ihre Karriere als Legal Director fortsetzen. Bei Dentons war sie als Counsel tätig. 

Michael KrömkerParallel dazu wird Dr. Michael Krömker die Corporate-Praxis von Pinsent Masons verstärken. Auch er wird nach Angaben der Kanzlei von einem Associate begleitet.  

Krömker hatte sich Dentons im Dezember 2020, von Luther kommend, als Partner angeschlossen. Zu Beginn seiner Laufbahn als Rechtsanwalt war der 48-jährige für Linklaters tätig. 

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Zuwachs in Düsseldorf: Dentons-Teams wechseln zu Pinsent Masons . In: Legal Tribune Online, 11.10.2023 , https://www.lto.de/persistent/a_id/52890/ (abgerufen am: 13.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen