LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Noerr / Kübler: Oak Hill Advisors kauft Autozulieferer

10.12.2013

Oak Hill Advisors übernimmt drei Automobilzulieferer aus Sachsen und Bayern. Die Gesellschaften gehören zur insolventen DGH-Group. Die Investorengruppe setzte bei der Transaktion auf ein Noerr-Team. Insolvenzverwalter von DGH ist Franz-Ludwig Danko.

Oak Hill Advisors übernimmt die Druckguss Heidenau GmbH, die Druckguss Hof GmbH und die Zerspanungs- und Industrietechnik Dohna GmbH. Ein Noerr-Team um den Frankfurter Corporate-Partner Dr. Thorsten Reinhard beriet Oak Hill Advisors bei den Zukäufen.

Nach der Zustimmung des Gläubigerausschusses soll die Betriebsübernahme Anfang Januar 2014 erfolgen. Die DGH-Group hatte im Juni 2012 Insolvenz angemeldet und war seitdem von Insolvenzverwalter Dr. Franz-Ludwig Danko von der Kanzlei Kübler fortgeführt worden. Er hatte im April 2013 bereits die Druckguss Hoym GmbH an die Beteiligungsgesellschaft CMP übertragen.

Bekannt ist die DGH-Group für komplexe Druckgussteile und Komponenten. Zu den Kunden zählen Automobilhersteller wie Audi, Bentley, BMW, Ford, Lamborghini und Volkswagen.

Beteiligte Personen

Noerr für Oak Hill Advisors

Dr. Thorsten Reinhard, Federführung, Corporate, Partner, Frankfurt

Dr. Holger Alfes LL.M., Corporate, Partner, Frankfurt

Andreas Brückner, Tax, Partner, Dresden

Dr. Michaela Engel, Tax, Partnerin, München

Dr. Alexander Jänecke, Real Estate, Partner, Frankfurt

Dr. Holger Schmitz, Öffentliches Recht, Partner, Berlin

Dr. Stephan Kolmann, Insolvenzrecht, Partner, München

Dr. Thomas Lambrich, Arbeitsrecht, Partner, Berlin

 

Kübler für DGH-Group (Insolvenzverwaltung)

Dr. Franz-Ludwig Danko

 

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Noerr LLP, Kübler

Zitiervorschlag

Noerr / Kübler: Oak Hill Advisors kauft Autozulieferer . In: Legal Tribune Online, 10.12.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10316/ (abgerufen am: 06.04.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag