Baer Legal: Neuer Counsel kommt von Doc­tolib

26.08.2022

Christian Herles berät ab dem 1. September als Counsel für Baer Legal am Standort München. Der Neuzugang wechselt von Doctolib.

Was Mitarbeitende bei Baer Legal erwartet und wie sich die Gründer das Arbeitsklima in einer Anwaltskanzlei vorstellen, hatte der Partner Stephan Bücker vor wenigen Wochen im Austausch mit LTO skizziert.

Dr. Christian Herles konnte man mit diesen Ideen von einer Zusammenarbeit überzeugen. Der 36-jährige schließt sich Baer Legal zum 1. September als Counsel an. Er wird zunächst in Teilzeit arbeiten und ab Januar 2023 auf Vollzeit umsteigen.

Für Herles ist der Wechsel auch eine Rückkehr in die Kanzleiwelt, wo er seine ersten beruflichen Schritte gegangen war. Aktuell ist Herles als Senior Legal Counsel für Doctolib tätig. Zuvor hatte er bei dem Fitness-Startup eGym den Bereich Legal verantwortet.

Mit dem Neuzugang erweitert Baer Legal das Beratungsspektrum um die Bereiche Commercial und IT-Recht und wird verstärkt Digitalisierungs- und Startup-Projekte adressieren. Der Bereich Commercial umfasst auch die Beratung als ausgelagerte Rechtsabteilung im Legal-as-a-Service-Modell.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Baer Legal: Neuer Counsel kommt von Doctolib . In: Legal Tribune Online, 26.08.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/49439/ (abgerufen am: 14.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen