Lutz Abel / Lacore: Startup real­zeit geht an DCMN

28.02.2017

Die Mediaagentur DCMN hat das Werbetechnologie Startup realzeit erworben. Die Unternehmen wurden von Lutz Abel und Lacore bei der Transaktion beraten.

Das Werbetechnologie-Start-Up realzeit wurde für einen siebenstelligen Betrag durch den internationalen Growth Solution Spezialist DCMN übernommen.

Realzeit ist eine programmatische Werbeplattform für mobiles Marketing. Das Marketingtechnologie-Unternehmen wurde 2014 von den drei Physikern Heiko Schmidle, Christian Graf und Markus Düttmann gegründet und bietet unter anderem eine Technologie für Betrugserkennung an. Zalando, PayPal und Home24 zählen zum Kundenportfolio des Unternehmens.

Durch die Verknüpfung beider Unternehmen möchte Lacore-Mandant DCMN künftig ein datengetriebenes Marketing über ein breites Medienspektrum hinweg anbieten.

Lutz Abel kam auf Empfehlung in das Mandat und hat die Verkäufer der realzeit GmbH im Rahmen der Transaktion rechtlich umfassend beraten.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Lutz Abel für realzeit GmbH

Dr. Marco Eickmann, Partner, Federführung, München

Philipp Hoene, München

 

Lacore Rechtsanwälte für DCMN GmbH

Dr. Ingo Schneider, Berlin

Dr. Melanie Lahr, Berlin

Quelle: Lutz Abel

Zitiervorschlag

Lutz Abel / Lacore: Startup realzeit geht an DCMN . In: Legal Tribune Online, 28.02.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22192/ (abgerufen am: 18.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen