Luther: Neuer Partner für M&A-Team

17.07.2014

Zum 15. August wird Michael Krömker neuer Partner im Düsseldorfer Büro von Luther. Der M&A-Experte kommt von Linklaters, wo er zuletzt Managing Associate war.

Michael Krömker

Dr. Michael Krömker (39) ist spezialisiert auf die Beratung bei grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen, Konzernreorganisationen und Konzernfinanzierungen sowie auf strategische gesellschaftsrechtliche Beratung. Ein besonderer Fokus seiner Tätigkeit liegt in der Begleitung chinesischer Investoren bei Projekten außerhalb Chinas, vor allem in Deutschland.

Krömker startete seine anwaltliche Karriere 2003 bei Linklaters in Köln, wo er 2006 zum Managing Associate ernannt wurde. Von 2007 bis 2008 war er für Baker & McKenzie tätig, um anschließend in das neue Düsseldorfer Büro von Linklaters zurückzukehren.

Mit dem Zugang von Krömker setzt Luther den Ausbau des Düsseldorfer Büros fort. So konnte Anfang Juli ein fünfköpfiges Team um Dr. Eckart Petzold für den Standort gewonnen werden. Das Team kam von GSK Stockmann + Kollegen und berät insbesondere italienische Mandanten bei deren grenzüberschreitenden Projekten sowie deutsche Mandanten bei deren Aktivitäten in Italien.

Beteiligte Personen

Luther

Dr. Michael Krömker, M&A, Partner, Düsseldorf

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Luther

Zitiervorschlag

Luther: Neuer Partner für M&A-Team . In: Legal Tribune Online, 17.07.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/12581/ (abgerufen am: 30.11.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag