LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Lindenpartners: Eric Romba steigt als Partner ein

13.02.2017

Das Kapitalmarkt-Team von Lindenpartners hat mit Eric Romba einen neuen Partner gewonnen. Romba ist Geschäftsführer des Bundesverbands Sachwerte und Investmentvermögen.

Eric Romba

Eric Romba (44) wird bei der Berliner Kanzlei Lindenpartners vor allem im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sein. Ein Fokus liegt dabei auf der Beratung rund um Sachwerte wie Immobilien, Infrastruktur oder erneuerbare Energie. Einen weiteren Schwerpunkt soll die Beratung zum Kapitalanlagegesetzbuch bilden, zudem will Romba im Bereich alternative Investmentfonds und Crowdinvesting beratend tätig werden.

Romba ist seit 2003 als Rechtsanwalt zugelassen und hat vor und während seiner Tätigkeit als Verbandsgeschäftsführer für verschiedene große deutsche Anwaltssozietäten gearbeitet, u.a. für GSK Stockmann + Kollegen. Seine Position als Geschäftsführer des BSI Bundesverband Sachwerte und Investmentvermögen wird Romba auch weiterhin beibehalten. Sein Vertrag ist unlängst verlängert worden.

Lindenpartners ging im Jahr 2006 mit acht Anwälten an den Start, mit Romba arbeiten nun 16 Partner und 20 weitere Anwälte bei der Berliner Sozietät.

Beteiligte Personen

Eric Romba, Bank- und Kapitalmarktrecht, Partner, Berlin

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Lindenpartners

Zitiervorschlag

Lindenpartners: Eric Romba steigt als Partner ein . In: Legal Tribune Online, 13.02.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22066/ (abgerufen am: 21.08.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag