Lausen: Expan­sion nach Ham­burg

01.06.2017

Lausen Rechtsanwälte eröffnet einen dritten Standort. Künftig wird die Medienrechtskanzlei neben Köln und München auch in Hamburg präsent sein.

Marco Erler wechselt aus dem Kölner Lausen-Büro an die Alster und soll den neuen Standort aufbauen. Der 44-jährige ist seit acht Jahren bei der Kanzlei mit den Schwerpunkten Urheber- und Medienrecht tätig. Sein Fokus liegt im Bereich Musik, Film und Werbung.

"Lausen Rechtsanwälte und die Medienstadt Hamburg passen bestens zusammen", findet Erler. An dem Standort will die Sozietät seinen Worten zufolge die Beratung in den digitalen Medien und im Rechtemanagement in den Vordergrund stellen.

Lausen Rechtsanwälte wurde 1995 gegründet und ist auf die Beratung der Medienbranche spezialisiert. Die derzeit 13 Anwälte betreuen Mandanten in strategischen Fragen sowie in einer Vielzahl von Musterprozessen.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Lausen Rechtsanwälte

Zitiervorschlag

Lausen: Expansion nach Hamburg . In: Legal Tribune Online, 01.06.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/23086/ (abgerufen am: 23.10.2018 )

Infos zum Zitiervorschlag
Kommentare
    Keine Kommentare
Neuer Kommentar