Kunz Rechtsanwälte: Neue Nie­der­las­sung in Stutt­gart

19.09.2022

Kunz Rechtsanwälte eröffnet ein neues Büro in Stuttgart und baut die Beratung in den Bereichen Corporate und Litigation weiter aus. Die Leitung des neuen Standortes übernimmt Richard Haug.

Bislang war die Kanzlei Kunz Rechtsanwälte in Deutschland an fünf Standorten vertreten. Zum 1. Oktober dieses Jahres kommt eine weitere Niederlassung dazu. Die Wahl ist auf Stuttgart gefallen. Im Zuge der Neueröffnung steigen Richard Haug und Gabriele Kaeser bei Kunz ein. Beide wechseln von der Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei Pfefferle Haug, die sich zum 30. September auflösen wird.

Richard HaugHaug, der die Leitung der neuen Niederlassung übernimmt, berät vorwiegend in den Bereichen Vertriebs- und Vertragsrecht, Corporate/M&A, Insolvenzrecht IT/IP-Recht und Litigation für eine breite mittelständische Klientel. Zu seinen Mandantinnen und Mandanten gehören unter anderem international agierende Wirtschaftsunternehmen aus der Automobilindustrie sowie sonstige technisch orientierte Unternehmen.

Sein Fokus liegt auf der umfassenden Begleitung gesellschaftsrechtlicher Mandate insbesondere mit Bezug zum Insolvenzrecht und zum Haftungsrecht. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Vertriebsrecht. Vor seiner Station bei Pfefferle Haug war er für CBH Rechtsanwälte tätig.

Gabriele KaeserGemeinsam mit Haug schließt sich die Gabriele Kaeser, Rechtsanwältin und Wirtschaftsmediatorin, Kunz an. Sie wird als Salary Partnerin schwerpunktmäßig zu arbeitsrechtlichen Themen und im Gesellschaftsrecht mit einer Schnittstelle zum Erbrecht beraten.

Kaeser war langjährig als Syndikusanwältin für eine Versicherung tätig und bringt entsprechend Expertise in der Beratung zu versicherungsrechtlichen Fragen und der Begleitung im Schadenfall sowie der Prüfung von Versicherungsbedingungen und Beratung über Fragen des Versicherungsvertrags- und Versicherungsaufsichtsrechts mit.

Für Kunz Rechtsanwälte beraten an den Standorten in Koblenz, Mainz, Köln, Düsseldorf und Frankfurt aktuell rund 60 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. Die Niederlassung in Düsseldorf hatte die Kanzlei im März des vergangenen Jahres eröffnet.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Kunz Rechtsanwälte: Neue Niederlassung in Stuttgart . In: Legal Tribune Online, 19.09.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/49653/ (abgerufen am: 05.10.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag