LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Ausgleich im Düsseldorfer Büro: Neuer Partner für Roxin

03.02.2016

Die Strafrechtsboutique Roxin verstärkt sich in Düsseldorf mit einem neuen Partner:  Philipp Külz wechselt von Flick Gocke Schaumburg.

Külz kommt zum März von Flick Gocke Schaumburg (FGS), wo er zuletzt ebenfalls als Salary-Partner tätig war. Der Anwalt begann seine Karriere 2007 als Staatsanwalt im Justizdienst des Landes Rheinland-Pfalz. Tätig war er dort unter anderem bei der Zentralstelle für Wirtschaftsstrafsachen. 2010 wechselte der Jurist zu FGS nach Bonn, wo er später zum Partner ernannt wurde.

Seine Beratungsschwerpunkte lagen auch bei FGS im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht. Der Fachanwalt für Steuerrecht begleitete dabei unter anderem Unternehmen in Durchsuchungssituationen und führte interne Untersuchungen zur Aufdeckung strafrechtlicher Risiken durch.

Der Einstieg von Külz geht mit dem Ausscheiden von Dr. Alexander von Saucken einher. Von Saucken stieß 2008 als Associate zu Roxin und war in den vergangenen Jahren als Salary Partner im Münchener und Düsseldorfer Büro der Kanzlei tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 verließ er die Sozietät in die Selbstständigkeit.

Mit der Verpflichtung von Külz reagiert Roxin auf die zunehmende Nachfrage am Düsseldorfer Büro und betont insgesamt die Fokussierung der Kanzlei auf ihre Kernkompetenzen Wirtschafts- und Steuerstrafrecht.

Bei Roxin sind damit sechs Partner, acht Associates, ein Counsel sowie drei Of Counsel an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München tätig. Die Kanzlei bewegt sich mit seinem Team ausschließlich in den Bereichen des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts. Roxin vertritt und berät hierbei sowohl Individualpersonen wie auch Unternehmen. Für das laufende Jahr plant die Kanzlei die weitere Verstärkung mit Associates an allen drei Standorten.  


tap/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

Roxin

Philipp Kürz

Dr. Alexander von Saucken

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Roxin

Zitiervorschlag

Ausgleich im Düsseldorfer Büro: Neuer Partner für Roxin . In: Legal Tribune Online, 03.02.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18346/ (abgerufen am: 14.05.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag