LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

K&L Gates: Steuerrechtler von King & Wood wechselt ins Frankfurter Büro

09.03.2015

Der Rechtsanwalt und Steuerberater Karsten Seidel hat sich K&L Gates in Frankfurt als Partner angeschlossen. Seidel war zuvor Partner bei King & Wood Mallesons.

Karsten Seidel

Seidel berät Unternehmer und vermögende Privatpersonen rechtlich und steuerlich in Bezug auf ihre Vermögens- und Nachfolgeplanung, steueroptimierte Vermögensstrukturen, Stiftungslösungen und internationale Aspekte. Darüber hinaus verfügt Seidel über Erfahrungen hinsichtlich der Strukturierung und des An- und Verkaufs von Immobilienvermögen. Seine weiteren Tätigkeitsschwerpunkte sind die Besteuerung von Kapitalanlagen, die Beratung in steuerstrafrechtlichen Verfahren und Selbstanzeigen sowie der Steuerstreit.

Neuzugang Seidel wird gemeinsam mit Associate Martina Weisheit und Professional Support Lawyer Manuel Rustler von King & Wood das K&L Gates Team ergänzen. Mit seinem Wechsel kann Seidel auch die jahrelange, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Till Fock in den Bereichen Investmentvermögen und Investmentsteuerrecht sowie sonstigen Kapitalanlageprodukten fortsetzen.

Seine berufliche Laufbahn begann Seidel in einer Kanzlei in Norddeutschland, bevor er in der Steuerabteilung von Ernst & Young einstieg. Seit 2005 war er bei SJ Berwin (später King & Wood Mallesons) in Frankfurt tätig.

Beteiligte Personen

K&L Gates

Karsten Seidel, Steuerrecht, Partner, Frankfurt

Beteiligte Kanzleien

Quelle: K&L Gates

Zitiervorschlag

K&L Gates: Steuerrechtler von King & Wood wechselt ins Frankfurter Büro . In: Legal Tribune Online, 09.03.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14886/ (abgerufen am: 19.01.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag