King & Wood Mallesons: Zwei neue Partner aus dem Cor­po­rate-Team

30.12.2021

King & Wood Mallesons hat zum neuen Jahr Tilmann Becker und Peter Polke zu Partnern ernannt. Beide gehören dem Frankfurter Corporate-Team der Kanzlei an.

King Wood Mallesons (KWM) nimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2022 Dr. Tilmann Becker und Dr. Peter Polke in die Partnerschaft auf.

Dr. Tilmann Becker gehört seit Juni 2017 als Counsel zum Frankfurter KWM-Team. Zuvor war er unter anderem von August 2019 bis Oktober 2013 Associate bei der Kanzlei SJ Berwin, die im Jahr 2013 mit KWM fusionierte, sowie bei Allen & Overy. Becker berät bei privaten M&A-Transaktionen sowie öffentlichen Übernahmen. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Beratung zu regulatorischen Themen sowie zu Fragen der außenwirtschaftsrechtlichen Investitionskontrolle und der Betreuung von Freigabeverfahren vor dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Zuletzt begleitete er unter anderem die Gesellschafter der Rednet AG bei dem Verkauf und einer Rückbeteiligung an Converge Technology Solutions.

Tilmann BeckerPeter Polke

Polke ist seit März 2020 Counsel bei KWM. Zuvor war er rund 14 Jahre bei Cleary Gottlieb Steen & Hamilton tätig, seit Januar 2014 als Senior Attorney. Er ist seit vielen Jahren im nationalen und internationalen M&A- und Private Equity-Geschäft tätig. Unter anderem gehörte er zu dem Team, das General Motors beim Verkauf der deutschen Tochter Opel an die französische PSA beriet.

Seit der Neupositionierung des Frankfurter Büros im Jahre 2017 ist das Frankfurter Büro von KWM nach Angaben von Rüdiger Knopf, Partner in Charge Germany, signifikant gewachsen. So habe die Kanzlei in den letzten knapp fünf Jahren sechs wichtige Partnerzugänge vermelden können, darunter die Rückkehr vom Kartellrechtler Tilman Siebert im Februar 2021.

fkr/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

King & Wood Mallesons: Zwei neue Partner aus dem Corporate-Team . In: Legal Tribune Online, 30.12.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/47087/ (abgerufen am: 29.05.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen