LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

King & Wood Mallesons: Ver­stär­kung für das M&A-Team

24.03.2020

Peter Polke schließt sich als Counsel dem M&A-Team der Kanzlei King & Wood Mallesons an. Er war zuvor für Cleary Gottlieb tätig.

Peter Polke

Dr. Peter Polke werde Anfang April zu King & Wood Mallesons (KWM) stoßen, teilt die Kanzlei mit, und der M&A- und Private-Equity-Praxis der Sozietät angehören. Polke wechselt von Cleary Gottlieb, wo er seit 2006 tätig war, seit 2013 in der Position des "Senior Attorney".

King & Wood Mallesons in der derzeitigen Form besteht in Deutschland seit dem Frühjahr 2017. Die gleichnamige Sozietät mit Zentrale in London musste im Januar 2017 für die europäischen Standorte Insolvenz anmelden, nachdem eine Rekapitalisierung gescheitert war. Der Standort in München wurde daraufhin geschlossen, in Frankfurt verblieb nur ein kleines Team um drei Partner.

In den vergangenen drei Jahren ist KWM in Frankfurt jedoch wieder gewachsen. Unter anderem gab es fünf Partnerzugänge, zudem hat die M&A-Praxis in den Jahren 2018 und 2019 nach eigenen Angaben "mehr als 40 Private-Equity- und M&A-Transaktionen" begleitet und bei einer "erheblichen Zahl" von Finanzierungs- und Kapitalmarkttransaktionen beraten.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

King & Wood Mallesons: Verstärkung für das M&A-Team . In: Legal Tribune Online, 24.03.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/41045/ (abgerufen am: 07.04.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag