LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Jebens Mensching / Taylor Wessing: Deka Immobilien kauft in München zu

06.03.2014

Die Deka Immobilien GmbH hat sich für rund 70 Millionen Euro das Büro- und Geschäftshaus Battello am Münchner Arnulfpark kaufvertraglich gesichert. Verkäufer ist der LaSalle German Income & Growth Fund, ein von LaSalle Investment Management gemanagter Fonds. Deka Immobilien ließ sich von Jebens Mensching beraten. Für den Verkäufer war Taylor Wessing tätig.

Adrian Birnbach

Die 2008 fertiggestellte Immobilie umfasst eine vermietbare Fläche von 22.000 qm. Davon entfallen rund 15.000 qm auf Büroflächen sowie jeweils rund 2.200 qm auf Einzelhandelsflächen, Gastronomie- und Veranstaltungsflächen sowie auf Lagerflächen. Hauptmieter ist das Internetportal Check 24.

Bei dieser Transaktion wurde die Deka Immobilien von Jebens Mensching beraten, ansonsten mandatiert das Immobilienunternehmen aber auch immer wieder GSK Stockmann. Für den Verkäufer war Taylor Wessing tätig. Deren Real-Estate-Partner Dr. Adrian Birnbach berät La Salle Investment Management regelmäßig bei Immobilientransaktionen und im Asset Management.

Beteiligte Personen

Taylor Wessing für LaSalle Investment Management

Dr. Adrian Birnbach, Federführung, Real Estate, Partner, München

Dr. Thomas Fehrenbach, Real Estate, Partner, Düsseldorf

Dr. Cornelius Weitbrecht, Corporate, Partner, München

 

Jebens Mensching für Deka Immobilien GmbH

 

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Taylor Wessing, Deka Immobilien

Zitiervorschlag

Jebens Mensching / Taylor Wessing: Deka Immobilien kauft in München zu . In: Legal Tribune Online, 06.03.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11257/ (abgerufen am: 14.11.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag