Heussen: Vier Neu­zu­gänge

25.01.2022

Der Jahresstart bringt bei Heussen vier Verstärkungen mit sich. Wolfgang K. Meding, Torsten Prokoph, Michael Heidelbach und Bianca Ohligmacher haben sich der Kanzlei angeschlossen.

Heussen vermeldete vier Personalien, die zum 1. Januar 2022 Wirkung entfaltet haben. Mit Wolfgang K. Meding konnte die Kanzlei einen Partner für das Feld Gesellschafts- und Transaktionsrecht gewinnen. Mit Torsten Prokoph, der bei Heussen ebenfalls als Partner eingestiegen ist und auf seine beiden ehemaligen Kollegen Y. S. Kaan Kalkan und Roland Kahabka trifft, stärkt man die Immobilien- und Baurechtspraxis.

Mit dem Duo Dr. Michael Heidelbach und Bianca Ohligmacher baut Heussen die Beratungskompetenz im Versicherungsrecht und dem Verkehrsrecht weiter aus. Beide waren bislang für Simon & Partner aktiv.

Torsten ProkophTorsten Prokoph war vor seinem Wechsel mehrere Jahre bei der Stuttgarter Kanzlei Hartmann Gallus & Partner im Baurechtsreferat tätig, wo er private und gewerbliche Mandanten schwerpunktmäßig in allen Angelegenheiten des Bau- und Architektenrechts sowie des Immobilien- und des allgemeinen Werkvertragsrechts unterstützte. Prokoph wird für Heussen am Standort Stuttgart beraten.

Michael HeidelbachMichael Heidelbach ist Fachanwalt für Versicherungsrecht und Verkehrsrecht. Er berät und vertritt prioritär mehrere Versicherungsunternehmen im gesamten Bereich des Versicherungs- und Haftungsrechts sowie in Regressangelegenheiten und im Forderungsmanagement bei Prämienfragen bundesweit (mit Schwerpunkt Baden-Württemberg und Süddeutschland) gerichtlich und außergerichtlich. Heidelbach ist als Partner eingestiegen.

Bianca OhligmacherGemeinsam mit Michael Heidelbach ist Bianca Ohligmacher von der Kanzlei Simon & Partner gewechselt. Als Associate berät auch sie vorwiegend zu Aspekten des Versicherungsrechts sowie dem Verkehrsrecht.

Beide ergänzen das Stuttgarter Team von Heussen um den Partner Tobias Scholl.

Die Schwerpunkte von Wolfgang K. Meding liegen im Gesellschafts-/ Unternehmensrecht, dem Vertriebsrecht sowie dem Projektgeschäft in Zusammenhang mit der Volksrepublik China. Der neue Partner war vor seinem Einstieg bei Heussen lange Jahre als Rechtsanwalt und Partner bei Buse in Frankfurt tätig.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Heussen: Vier Neuzugänge . In: Legal Tribune Online, 25.01.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/47309/ (abgerufen am: 23.05.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen