Heuking Kühn Lüer Wojtek: Ver­stär­kung für das Kölner Büro

25.04.2018

Der Versicherungsrechtler Jürgen Wolters steigt zum Mai bei Heuking Kühn Lüer Wojtek in Köln ein. Wolters war zuletzt Vorstandschef des Schaden- und Unfallversicherers Die Haftpflichtkasse.

Jürgen Wolters

Dr. Jürgen Wolters startete seine Karriere bei der auf Versicherungsrecht spezialisierten Kanzlei Bach Langheid Dallmayr, wo er fast 20 Jahre lang tätig war, ab 2003 als Partner. Seine fachlichen Schwerpunkte lagen in den Bereichen Versicherungsvertragsrecht, Allgemeine Haftpflicht, Arzthaftung, Vermögensschadenhaftpflicht sowie D&O/Special Lines.

Dann wechselte er in die Versicherungswirtschaft: Im Januar 2016 wurde der heute 52-Jährige Mitglied des Vorstandes bei Die Haftpflichtkasse, seit 2017 ist er Vorstandsvorsitzender des Versicherers. Nun kehrt Wolters in die Anwaltschaft zurück. Bei Heuking Kühn Lüer Wojtek steigt er zum Mai im Status des Salaried Partners ein.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Heuking Kühn Lüer Wojtek: Verstärkung für das Kölner Büro . In: Legal Tribune Online, 25.04.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/28271/ (abgerufen am: 30.09.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag