LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Hengeler Mueller: Steu­er­recht künftig auch in Mün­chen

31.05.2017

Im Münchner Büro von Hengeler Mueller waren bislang keine Steuerrechtler tätig, das ändert sich nun aber. Der Frankfurter Partner Matthias Scheifele wechselt an die Isar, zudem kommt der Steuerrechtler Gunther Wagner von ProSiebenSat1.

Der Inhouse-Jurist Dr. Gunther Wagner steigt als Counsel am Münchener Standort von Hengeler Mueller ein. Er war bereits von 2009 bis 2015 Associate in der Steuerrechtspraxis der Sozietät tätig und wechselte dann im November 2015 als Senior Tax Manager zur ProSiebenSat.1 Media SE.

Nun kehrt Wagner zu Hengeler zurück und soll gemeinsam mit dem Partner Dr. Matthias Scheifele, der von Frankfurt in die bayrische Landeshauptstadt wechselt, die Steuerrechtsberatung in München starten.

Scheifele berät steuerrechtlich vor allem in M&A-Transaktionen, Umstrukturierungen von Unternehmen sowie Finanzierungstransaktionen. Weitere Schwerpunkte sind Tax Compliance, die Begleitung in Betriebsprüfungen sowie Steuerstreitverfahren. Zuletzt beriet er etwa Robert Bosch beim Carve-out und Verkauf eines Geschäftsbereichs sowie die Dr. August Oetker KG beim Verkauf der deutschen Containerreederei Hamburg Süd an Maersk.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Hengeler Mueller

Zitiervorschlag

Hengeler Mueller: Steuerrecht künftig auch in München . In: Legal Tribune Online, 31.05.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/23073/ (abgerufen am: 11.11.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag